Husten In der Nacht: FAQ

Nächtlicher Husten kann sehr beschwerlich sein, da er oftmals mit Schlaflosigkeit und Tagesmüdigkeit einhergeht. Bestimmte Personengruppen sind dabei stärker betroffen als andere. Welche das sind und welche Ausprägungen der nächtliche Husten haben kann, soll auf den folgenden Seiten näher beschrieben werden.

Krankheitstypen

Husten der nachts auftritt ist besonders quälend, da er oftmals mit Schlaflosigkeit und Tagesmüdigkeit assoziiert ist. Nächtlicher Husten fällt dabei nicht immer gleich aus: er kann unterschiedlich stark, trocken oder von Auswurf begleitet sein. Manche Menschen leiden nur in den frühen morgenstunden unter Husten, während andere ...

Weiterlesen

Personengruppe

Nächtlicher Husten geht oft mit Schlaflosigkeit einher. Er kann viele Ursachen und Ausprägungen zeigen und läuft nicht in jedem Falle gleich ab. Welche Ursachen nächtlicher Husten haben und wie er überstanden werden kann, sollen folgende Seiten näher beschreiben. Dabei wird besonders auf Husten bei Erwachsenen eingegangen.

Weiterlesen