Schnupfen Mit Husten: FAQ

Vielfach tritt Schnupfen im Rahmen einer Erkältung auf. Er kann aber auch unabhängig und alleine in Erscheinung treten. Schnupfen ist in jedem Falle sehr störend, da er die Atmung beeinträchtigt, den Schlaf und das Allgemeinbefinden stört. Wenn es zu Schnupfen kommt, stellen sich oft viel Fragen: Was war der Auslöser, wie lange dauert Schnupfen und hat es eine Bedeutung, wenn das Nasensekret grün oder gelb aussieht? Dieser und weiteren Fragen soll in folgenden Artikeln nachgegangen werden.

Im Alltag

Schnupfen wird durch Viren ausgelöst. Es gibt jedoch einige Umstände, welche das Immunsystem kurzzeitig schwächen, die Entstehung eines Schnupfens begünstigen und fälschlicherweise als Ursache des Schnupfens angesehen werden. Hierzu zählen unter anderem der Gang in die Sauna, Kälte, nasse Haare, Klimaanlagen oder das Zahnen ...

Weiterlesen


Behandlungsmöglichkeiten bei Schnupfen