Erkältung In der Schwangerschaft: Hausmittel

Eine Erkältung wird in der Schwangerschaft als besonders unangenehm empfunden. In der Regel ist sie aber weder für die Mutter noch für das ungeborene Kind bedenklich. Einige Hausmittel können dabei helfen, die Erkältungsbeschwerden zu lindern sowie die Krankheitssymptome erträglicher zu gestalten. Hierzu zählen neben selbst gebrühten Tees aus getrockneten Kamillenblüten, Inhalationen mit Kochsalz, warme Hals- oder Brustwickel, Voll- oder Teilbäder. Diese Maßnahmen fördern allesamt die Durchblutung der gereizten Schleimhäute, aktivieren die körpereigene Immunabwehr und helfen dem Körper so, schneller zu genesen.

FAQ

Tritt eine Erkältung in der Schwangerschaft auf, wird dies von den betroffenen Frauen häufig als besonders unangenehm empfunden. Normalerweise verläuft eine Erkältung aber auch während der Schwangerschaft komplikationslos und birgt keine Gefahren für die werdende Mutter oder das ungeborene Kind. Dennoch stellt ein grippaler ...

Weiterlesen


Behandlungsmöglichkeiten bei einer Erkältung