Grippe In der Schwangerschaft: Hausmittel

Eine Grippe ist in der Schwangerschaft besonders unangenehm. In der Regel aber weder für die Mutter noch für das ungeborene Kind gefährlich.

Hausmittel, welche gegen Grippe in der Schwangerschaft eingesetzt werden können, gibt es viele. Gegen Husten können ein selbst zubereiteter Sirup aus Zwiebel und Honig sowie Brustwickel aus Kartoffeln zum Einsatz kommen. Inhalationen helfen bei Schnupfen, Halsschmerzen und auch bei Husten. Gurgellösungen erreichen auch die Schleimhäute des tiefen Hals- und Rachenraumes. Tees und Bäder durchwärmen den gesamten Körper, regen Stoffwechselprozesse und das Immunsystem an. 

FAQ

Kommt es während der Schwangerschaft zu einer Erkältung oder einer Grippe (Influenza), sind viele Schwangere verunsichert, ob die Erkrankung dem ungeborenen Kind schaden könnte. In der Regel sind diese Ängste unbegründet, die Erkältung verschwindet nach einigen Tagen von alleine wieder. Doch auch hinsichtlich anderer Fragen sind ...

Weiterlesen


Behandlungsmöglichkeiten bei einer Grippe