Schnupfen Beim Kind: Im Alltag

Das kindliche Immunsystem befindet sich noch mitten in der Entwicklung und kann sich nicht gegen alle Krankheitserreger zielgerichtet zur Wehr setzen. Aus diesem Grunde erkranken Kinder häufiger an Erkältungsbeschwerden wie Schnupfen oder Husten. Im Alltag kann dies sehr lästig sein. Was macht man beispielsweise mit einem verschnupften Kind kurz vor einer Flugreise? Darf das Kind das Flugzeug besteigen oder kann dies gefährlich sein? Diese und weitere Fragen sollen im untenstehenden Artikel besprochen werden.

Fliegen

Schnupfen (Rhinitis) ist eine Entzündung der Nasenschleimhaut. Eine Rhinitis kann in jedem Lebensalter auftreten, Kinder sind jedoch häufiger betroffen als Erwachsene. Bei einer Rhinitis können die Nasenschleimhäute anschwellen. Breitet sich die Infektion aus, so kann die Verbindung zwischen Rachen und Mittelohr, durch die der ...

Weiterlesen


Behandlungsmöglichkeiten bei Schnupfen